HZO2023

Horst Zweydinger Cup wurde unter Rekordbeteiligung in Opherdicke ausgespielt

Volles Haus mit über 100 Anmeldungen in 5 Spielklassen bei überwiegend bestem Tenniswetter konnte der Tennisclub Holzwickede vom 9. bis zum 13. August 2023 auf seiner 8-Platzanlage am Haarstrang vermelden.

Sportwart und Turnierdirektor André Schmidt: „Es wurde hochklassiger Tennissport mit zum Teil sehr engen Endspielen in den Alterklassen Herren offen, Herren B, Damen offen, Damen 30 und Herren 50 geboten. Das Wetter hatte rechtzeitig auf heiter bis sonnig umgestellt, was deutlich mehr Zuschauer, als im letzten Jahr auf die Anlage lockte...“ – auch am Samstag bei der traditionellen Players Party in der TCH Gastronomie Ben´s kitchen.

Das Turnier wird auch im Jahr 2024 wieder ausgerichtet.

Die Ergebnisse in den einzelnen Meldeklassen fielen wie folgt aus:

Herren offen: 1. Maximilian Rabe (TSC Hansa Dortmund), 2. Simon Hans (TC Grün Weiss Bochum)

Herren offen Nebenrunde: 1. Alexander Schmulbach (TC Holzwickede), 2. Patrick Webb (VfT Schwarz Weiss Marl)

Herren LK 15-25: 1. Marcel Kobinski (SC Eintracht Hamm), 2. Pascal Puers (TC Kirchhörde)

Herren LK 15-25 Nebenrunde: Jonas Gebauer (TC Holzwickede), 2. Christian Grams (TG Westhofen)

Damen offen: 1. Katharina Bieker (Schwelmer TC), 2. Carolin Hülsmann (TC Grün Weiss Bochum)

Damen Nebenrunde: Lisa Bents (TC Sölderholz), 2. Nina Thiemann (TC Kamen-Methler)

Damen 30: Tamara Winkelmann (Hörder TC), 2. Carina Mergardt (Tus Elch Holzwickede)

Herren 50: 1. Michael Dunkhorst (TUS Elch Holzwickede), 2. Stephan Dege (TC Kamen-Methler)

Herren 50 Nebenrunde: Dr. Thomas Isajiw (TC Holzwickede), 2. Mario Schöffler (TC Holzwickede).